Toni

Liebes Tierheim-Team,
ich wollte nur kurz über Toni berichten, den wir vor ein paar Wochen zu uns genommen haben.

Toni war sogleich sehr erfreut, bei uns anzukommen und hat alles erkundet. Am Anfang war er aber wohl auch noch ein bisschen unsicher und hat uns wahrscheinlich deshalb sehr viel gebissen und uns fast jeden Tag einfach so mit Absicht die Strumpfhosen zerrissen, was etwas anstrengend war. Auch mit Elfchen, unserer schon vorhandenen Katze, gab es zunächst wilde Gefechte. Die ersten drei Wochen waren also etwas angespannt. Wir mochten den Toni aber gleich sehr gern und haben uns deshalb viel Mühe gegeben.

Er ist eben ein ziemlich wilder Geselle und deswegen konnten wir ihn auch nicht länger als drei Wochen im Haus behalten – er wollte unbedingt nach draußen. Und sobald er seinen Freigang hatte, wurde alles besser.

Toni geht jetzt die ganze Nacht raus und ich glaube, er verhaut andere Kater in der Nachbarschaft, jedenfalls hört man ihn gelegentlich in den frühen Morgenstunden draußen fauchen und kreischen.

Wenn man ihn dann ruft, kommt er aber meistens gleich erschöpft nach drinnen und nuckelt an einer Wolldecke, die er vermutlich für seine Mami hält.

Danach schläft und kuschelt er den ganzen Tag, um abends wieder zu seinen Streifzügen aufzubrechen.

Zu uns hat er jetzt schon großes Vertrauen und beißt und haut nur noch ganz selten und dann eher aus Spaß, wie es scheint. Jedenfalls sieht man es ihm schon vorher an, wenn er in seine „Beißlaune“ gerät und kann sich dann entsprechend schützen. Streicheln lässt er sich aber auch sehr viel und dabei schnurrt er so laut, dass die Wände wackeln.

Kurzum: Wir haben ihn sehr lieb und es gefällt ihm gut bei uns. Sein Schnupfen, den er im Tierheim hatte, ist auch verschwunden.

Mit Elfchen versteht er sich zwar nicht übermäßig, denn sie hält ihn für ein gefährliches Scheusal, aber er ignoriert sie eigentlich weitgehend und so klappt es ganz gut.

Wir sind sehr froh, unseren kleinen wilden Luchs bei uns zu haben!

Anbei ein paar Photos.

Herzliche Grüße

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht