Lancelot

Hallo ihr Lieben vom Tierheim Cappel,

auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, dass wir unseren Lancelot aus eurer Einrichtung übernommen haben, wollten wir euch kurz über ihn berichten.

Als Lancelot bei uns ankam, erkundete er sofort äußerst neugierig unsere ganze Wohnung und fühlte sich sichtlich wohl.

In der ersten Zeit war er natürlich erstmal bei uns in der Wohnung und konnte sich an uns gewöhnen. Schnell freundete er sich mit unserer Tochter an und genoss es von Tag eins an gekrault und gestreichelt zu werden.

Nach einigen Wochen merkten wir schnell, dass ihm unsere Wohnung nicht ausreicht und er immer mehr den Drang verspürte auch seine neue Umgebung draußen zu erkunden.

Seine eigene Form der Rebellion war das „markieren“ einiger stellen und eines Sessels (den mochten wir sowieso nicht sonderlich, also hat er uns die Entscheidung abgenommen ob wir ihn behalten oder auch nicht).

Irgendwann beschlossen wir, ihn auch schon ein bisschen früher als geplant nach draußen zu lassen.

Als Lancelot nun das erste Mal raus durfte, waren wir alle ein wenig nervös, ob er denn wiederkommen würde. Er erkundete erst genau die Terrasse und zog seine Kreise im Garten. Irgendwann war er so weit weg, dass wir ihn nicht mehr sehen konnten und unsere Nervosität stieg und stieg. Keine zwei Stunden, nachdem wir ihn das erste Mal rausgelassen haben, brachte er uns ein erstes „Geschenk“ ins Wohnzimmer und unsere Sorgen waren vergessen.

In der ersten Zeit, streunte er immer tagsüber durch die Landschaft und kam abends zu uns nach Hause. Er hatte den ein oder anderen Konflikt mit einem Kater, der ein paar Häuser weiter lebte. Er hat mit ein paar Kratzern, nach allen Regeln der Katzenkunst sein Revier etabliert, und ist ein richtiger Jäger.

Wieder zu Hause kuschelte er und wollte gekrault werden und er und unsere Tochter verstehen sich immer besser.

Lancelot hat von vornherein unsere Tochter geschont und ihr ihren noch unbeholfenen Umgang nicht übelgenommen. Wenn es ihm zu viel wird, geht er einfach weg und das Thema ist gegessen.

Eines Tages, in der Zeit, in der er zum ersten Mal nachts draußen bleiben wollte, tauchte er am nächsten Morgen nicht auf, und auch bis zum Mittag nicht, bis ihr uns angerufen habt und er sich ca. 60m von unserem Haus in eine missliche Lage begeben hatte und nette Menschen ihn bei euch abgegeben haben. Nach diesem kleinen Schreck waren wir heilfroh, dass er wieder bei uns zu Hause war, da er doch mittlerweile zu einem wundervollen Mitglied unserer Familie geworden ist.

Seit einiger Zeit streunt er hin und wieder auch nachts umher, kommt aber immer wieder brav zu uns zurück.

Wir sind froh, dass wir einen so tollen, wundervollen und lebensfrohen Kater bei uns in der Familie haben und unsere Tochter genießt es auch.

Vielen lieben Dank für eure tolle und wichtig Arbeit.

Anbei noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht