Dumbo

VERMITTELT! Februar 2019

männlich

Abgabetier/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren ca. 05/2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.01.2019
________________________

Dumbo kam zu uns, weil der vorhandene, ältere Kater im Haus mit der Anwesenheit des Jungkaters große Probleme hatte.

Das hübsche Tigerchen ist aktuell etwas verunsichert und weiß seine neue Situation nicht so recht einzuschätzen. Er braucht Zeit, um wieder Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen und war in seinem bisherigen Zuhause durchaus zutraulich, freundlich und verspielt. Er sucht nun dringend wieder Halt und braucht daher Katzenfreunde mit etwas Geduld.

Dumbo hat bisher neben dem älteren Kater auch mit seiner Schwester zusammengelebt, mit der er sich sehr gut verstand. Er sucht dringend wieder die Gesellschaft einer netten jungen Katze oder eines freundlichen, aufgeschlossenen Katers, damit ihm Sicherheit vermittelt wird. Dumbo wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Dumbo war bisher ein reiner Wohnungskater, hat aber bereits einen (ungeplanten) Ausflug nach draußen unternommen. Er kann in Wohnungshaltung vermittelt werden oder, nach ausreichend Eingewöhnung, an Freigang in ruhiger Umgebung gewöhnt werden.

Wir wünschen dem schüchternen, jungen Kerl ein liebevolles Zuhause, indem er sich sicher und wohl fühlt und wo er in freundlicher, artgleicher Gesellschaft viel Schönes, Spiel und Spaß erleben kann.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 01.01.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht