Monte

Geboren Ende Oktober 2018

Abgabetier

Im Tierheim seit 21.01.2019

Der kleine Monte kam gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern zu uns, weil durch private Kleinanzeigen kein Zuhause für die Welpen zu finden war.

Bisher waren die Kleinen leider nur reizarm untergebracht und haben jetzt großen Nachholbedarf darin, ihre Umwelt kennenzulernen und sich darin sicher zurechtzufinden. Sie zeigen sich aber allesamt recht neugierig und aufgeschlossen und machen nach kurzer Zeit im Tierheim schon große Fortschritte.

In ihrem neuen Zuhause müssen sie jetzt lernen, dass die Welt da draußen ganz positiv zu begreifen ist, sollten viele schöne Erfahrungen machen und nicht aus falsch gemeinter Liebe zu sehr behütet aufwachsen. Sie müssen ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und dafür von und mit ihren Menschen viel lernen und kennenlernen. Hundeschule und Welpengruppen sind auf jeden Fall zu empfehlen, damit sich Monte und seine Geschwister ausgeglichen und gut sozialisiert entwickeln. Sie wünschen sich natürlich auch viel Spiel und Spaß mit ihren Menschen und anderen Hunden.

Monte ist ein niedlicher, noch vorsichtiger kleiner Hundejunge, der sich freut bei seinen Menschen viel beschmust zu werden und ganz viel positiven Kontakt zu ihnen zu haben. Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause mit dem Verständnis, dass auch kleine Hunderassen „richtige“ Hunde sind und entsprechende Erziehung, Auslastung und Beschäftigung brauchen. Wir legen großen Wert darauf, dass bei aller Niedlichkeit die Entscheidung für einen Welpen eine Entscheidung für’s Leben ist.

Altersgemäß ist Monte noch nicht stubenrein, muss das Laufen an der Leine noch lernen, kann noch keine Grundkommandos und kann noch nicht alleine zuhause bleiben.

Wir drücken den Hundekindern die Daumen, dass sie passende, schöne Zuhause finden, wo sie als echte Familienmitglieder glücklich werden.

(Stand 25.01.2019)