Elfe (jetzt Sissi)

Aus der kleinen Katzendame ELFE wurde nun mittlerweile „Sissi“. Zuerst waren wir ein bißchen erschrocken, denn Sissi wollte in der ersten Wochen so gar nicht aus ihren Verstecken herauskommen. Teilweise mussten wir ganz schön Möbelrücken, um an Sie heranzukommen.

Doch das hat sich gelegt. Zunächst haben wir beruhigende Katzenpheromone im Wohnbereich verteilt und dann versucht, dass sie langsam aus unserer Hand frisst. Schritt für Schritt taute sie auf und nahm auch immer mehr Kontakt mit unserem Kater „Sammy“ auf.

Mittlerweile füllt sich Sissi recht wohl bei uns und ist der Liebling unserer ganzen Familie. In der Nacht hört man, wie Sissi und Sammy miteinander im Wohnzimmer herumtollen.

Unterm Strich hat es sich auf jeden Fall gelohnt Sissi aus dem Marburger Tierheim, dem wir für die Vermittlung sehr dankbar sind, zu uns nach Hause zu holen. Wir können uns ein Leben, ohne der nun sehr zutraulichen, Sissi gar nicht mehr denken.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht