Lea

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 08/2018

Im Tierheim seit 19.01.2019

Lea ist ein junges Fundkätzchen aus Cappel. Sie hielt sich einige Zeit im Garten der Finder auf, ein Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden.

Das kleine Katzenmädchen ist sehr zutraulich, aufgeweckt und verspielt. Sie hat keine Scheu vor Menschen und geht auf Artgenossen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zu, um sich Respekt zu verschaffen. Gleichzeitig möchte sie mit ihnen aber auch Freundschaft schließen, spielen und kuscheln. Sie sucht daher einen jungen Kater oder eine junge Katze, die mit ihr mithalten können und sich von ihrer manchmal etwas forschen Art nicht zu sehr beeindrucken lassen. Lea wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Die Kleine kann gerne im neuen Zuhause ab einem Alter von mindestens acht Monaten und nach Kastration an Freigang gewöhnt werden. Alternativ kann sie in Wohnungshaltung ziehen, wenn ihre Menschen viel Zeit für sie haben und sie idealerweise einen gesicherten Freisitz nutzen kann.

Wir wünschen der niedlichen, kleinen Katze ein schönes Zuhause mit netter Gesellschaft, viel Liebe, Spiel und Spaß!

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 01.01.2019)