Luna

VERMITTELT! Februar 2019

weiblich

Chihuahua, 25cm

Geboren ca. 2016

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 20.01.2019
________________________

Luna wurde zu uns gebracht, nachdem sie angeblich im Wald gefunden worden war. Durch Dritte konnten wir ihren Namen erfahren und versuchen aktuell, die Hintergründe darüber, wie und warum sie zu uns kam, abzuklären. Wir können allerdings davon ausgehen, dass Luna in ihrem alten Zuhause nicht mehr gewollt war. Sie hatte vermutlich vor Kurzem erst Welpen.

Die kleine, zierliche Hündin ist nach dem ersten Kennenlernen freundlich, menschenbezogen und anhänglich. Sie genießt es, mit ihren Menschen Zeit zu verbringen und zeigt sich dann sehr verschmust. Luna möchte als „richtiger Hund“ wahrgenommen werden, das heißt, sie wünscht sich klare Strukturen und Regeln im neuen Zuhause und auch vielseitige Beschäftigung. Sie ist kein „Couch-Potato“, sondern möchte auch sportlich unterwegs sein.

Luna zeigt sich mit anderen Hunden recht gut verträglich, aber entscheidet ganz individuell, ob sie sie zum Spielen auffordert und sich mit ihnen anfreunden möchte. Sie genießt es, wild mit ihren Hundefreunden zu toben und wäre gute Gesellschaft bei einem jungen, freundlichen und fröhlichen Ersthund, der ihr auf Augenhöhe begegnet. Letztlich entscheidet bei Luna aber immer die Sympathie.

Wir können aktuell nicht einschätzen, ob Luna alleine zuhause bleiben kann. Erziehung bzw. Grundgehorsam sollte bei ihr noch nachgeholt werden, Luna zeigt sich aufmerksam und hat sicher Freude daran, viel zu lernen und zu entdecken.

Sie sucht ein Zuhause, in dem sie liebevolle Aufmerksamkeit erhält, viel mit ihren Besitzern unternehmen darf und kaum Zeit alleine verbringen muss.

________________________
(Stand 05.02.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht