Darcy

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. Ende 2017

EKH-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.01.2019

________________________

Der junge Darcy war vermutlich streunend als unkastrierter Kater in Dexbach unterwegs und suchte hartnäckig Zuflucht auf einem Grundstück, obwohl die ansässigen Katzen versuchten, ihn zu vertreiben.

Er ist ein zurückhaltender, ängstlicher Kater, der noch Zeit braucht, um sich in der Gesellschaft von Menschen wirklich wohl zu fühlen. Er sucht ein Zuhause, wo man ihm mit Geduld, Ruhe und Rücksicht begegnet und anfänglich keine hohen Erwartungen an ihn stellt. In ruhigen Momenten lässt er sich streicheln, sucht aber noch keine Nähe zu Menschen.

Mit anderen Katzen zeigt er sich bisher zurückhaltend, wir suchen daher eher ein Zuhause als Einzelkater für ihn.

Wir wünschen Darcy ein liebevolles Zuhause mit Freigang nach ausreichend Eingewöhnung, wo er die Vorzüge des Zusammenlebens mit Menschen kennenlernen kann und sich sicher fühlt.

________________________
(Stand 02.04.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht