Blümchen

VERMITTELT! März 2019

weiblich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren Anfang 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.02.2019
________________________

Das kleine, zierliche Katzenmädchen Blümchen wurde als Fundtier zu uns gebracht, nachdem sie über einen Zeitraum von mehreren Tagen unter einem Baum im Marburger Damaschkeweg gehockt hatte. Ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen.

Blümchen ist zwar schüchtern und liebt es, unter Decken und Kissen zu kriechen und dort zu schlafen, aber gleichzeitig ist sie sehr freundlich und schmusebedürftig. Menschen begegnet sie vorsichtig aber sanft und möchte einfach nur liebgehabt werden.

Mit anderen Katzen kommt Blümchen gut zurecht, sollte aber nicht überfordert werden. Ein freundlicher, etwa gleichaltriger oder älterer Kater oder eine ungefähr gleichaltrige Katzenfreundin sollten im neuen Zuhause vorhanden sein und ihr Gesellschaft leisten. Bei uns freundet sich bereits der junge Kater Willi mit ihr an.

Blümchen zeigt sich von der Außenwelt schnell verängstigt, eventuell war sie bisher eine reine Wohnungskatze, die ausgesetzt wurde. Wir würden uns für sie freuen, wenn sie nach ausreichend Eingewöhnung Freigang in sehr ruhiger Umgebung, gerne mit eigenem Garten genießen könnte, oder in Wohnungshaltung mit viel Platz, netter Katzen- und Menschengesellschaft und einem gesicherten Balkon ziehen kann.

Auf jeden Fall wünschen wir der niedlichen jungen Katze viel Liebe und Schmusestunden im neuen Zuhause!

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 01.03.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht