Phoenix

VERMITTELT! März 2019

männlich

Zwergwidder

Geboren ?

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.02.2019
________________________

Der kleine Zwergwidder Phoenix kam als Fundtier in schlechtem Zustand zu uns. Er hatte einen vermutlich durch eine Brandverletzung offenen Rücken und eitrige, halbverkrustete Wunden, deren Ursprung etwas zurücklag. Wie es zu den Verletzungen kam, ist schwer zu sagen, eventuell wurde er das Opfer von Silvesterraketen. Inzwischen ist er durch tierärztliche Behandlung auf einem guten Weg der Besserung, auch sein Fell wächst langsam nach.

Phoenix ist ein sehr freundlicher, sanfter und verschmuster Kuschelhase. Er ist absolut familientauglich, sollte aber natürlich auch seine Ruhe und Rückzugsbereiche haben. Phoenix versteht sich sehr gut mit seinem Mitbewohner Robby. Es wäre sehr schön, wenn beide zusammen ein Zuhause mit viel Platz, Beschäftigung und guter Pflege finden würden.

________________________
(Stand 09.03.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht