Momo

VERMITTELT! April 2019

weiblich

Abgabetier/eher Freigang

Geboren ca. 2009

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 08.03.2019
________________________

Das Schmusewunder Momo kam schweren Herzens zu uns, da sie sich unsauber und reizbar zeigte, nachdem Nachwuchs in die Familie kam. Sie war ein Jahr zuvor in den Haushalt vermittelt worden und hatte mit dem dreijährigen Kind zunächst keine Probleme gehabt. Als ein Baby dazukam, änderte sich dies leider. In 2017 war Momo ursprünglich als ehemalige Hofkatze zu uns gekommen und vermittelt worden.

Die hübsche Schildpattkatze ist aufgeschlossen, verschmust und sanft. Sie liebt nichts mehr, als es sich bei ihren Menschen gemütlich zu machen, mit ihnen zu kuscheln und sich streicheln zu lassen. Momo genießt Aufmerksamkeit und Zuneigung über alles und legt Wert darauf, dass sie mit ins Bett ihrer Menschen kriechen kann.

Momo kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen schon von früher und versteht sich prinzipiell gut mit ihnen, allerdings sollten Artgenossen sie als Chefin akzeptieren und sich unterordnen.

Kleine Kinder oder anstehenden Nachwuchs sollte es im neuen Zuhause nicht geben, um zu verhindern, dass Momo ähnlich empfindlich reagiert wie bereits geschehen und dadurch erneut eine neue Bleibe suchen muss. Ideal wären für sie ruhigere, eventuell schon ältere Menschen mit viel Zeit um mit ihr zu schmusen.

Als ehemalige Hofkatze kennt Momo Freigang in ländlicher Umgebung. Sie kann gerne wieder zur Freigängerin werden, idealerweise mit eigenem Garten. Auf jeden Fall wünscht sie sich aber ganz viel Gesellschaft und Zuwendung.

________________________
(Stand 19.03.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht