Merle & Mika

Fundtiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren 07/2018

Im Tierheim seit 26.08.2019

Merle und Mika kamen gemeinsam im Alter von etwa acht Wochen zu uns, nachdem sie als verwilderte Kätzchen in einem Pferdestall gefunden worden waren. Sie wuchsen bei uns in privater Pflege auf und entwickelten sich gut. Als fast einjährige Katzen sind sie nun leider noch immer bei uns.

Die zwei hübschen Katzengeschwister zeigen sich nach der anfänglichen Scheu als kleine Katzen inzwischen sehr aufgeschlossen und verschmust, besonders Mika fasst sofort Vertrauen, liebt Aufmerksamkeit und ist beim Spielen und Schmusen ganz vorne mit dabei. Merle ist zurückhaltender im Umgang mit Menschen und braucht zunächst Zeit, ist dann aber auch sehr anhänglich und verschmust. Zusammen toben, kuscheln und spielen sie gerne und viel.

Leider hatten die Beiden seit ihrer Ankunft mit Darmparasiten (Giardien) zu kämpfen. Sie sind nun stabil, aber leider auch nach langer Behandlung noch nicht durchgehend negativ getestet worden – es ist also möglich, dass sie weiterhin Träger und Ausscheider sind. Wir therapieren weiter und suchen für sie nun ein liebevolles Zuhause. Mika und Merle sind symptomfrei und stubenrein.

Merle und Mika werden nur gemeinsam vermittelt. Aufgrund der Giardien-Vorgeschichte suchen wir für sie ein Zuhause ohne weitere Tiere oder Kinder im Haushalt. Sie suchen ein stressarmes, liebevolles Umfeld und sollten zunächst in reiner Wohnungshaltung leben. Langfristig würde sie Freigang ebenfalls freuen.

Die zwei Katzen sind zwei große Schätzchen, die auf die Chance warten, endlich ein richtiges Zuhause mit viel Liebe und guter Pflege zu finden.

(Stand 10.06.2019)