Chilly

Abgabetier/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren 2016

Im Tierheim seit 29.03.2019

Chilly kam gemeinsam mit der Katze Angel wegen Umzugs zu uns ins Tierheim.

Der junge Kater ist ein verspielter und aufgeschlossener Kerl. Er geht auf jeden Menschen freundlich zu und wünscht sich viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit.

Mit anderen Katzen verhält Chilly sich diplomatisch, freundlich und kumpelhaft. Er hat sich mit der Katze Hedwig im selben Zimmer angefreundet und überlässt ihr das Sagen. Mit seiner bisherigen Mitbewohnerin Angel hat er sich leider entzweit, da sie von ihm (und auch anderen Katzen) recht gestresst zu sein schien. Chilly möchte aber gerne wieder bei einer netten, verspielten und sozialen Katze oder einem Kumpelkater leben.

Laut Vorbesitzer kennt Chilly das Zusammenleben mit Kindern und hat sich ihnen gegenüber entspannt verhalten.

Bisher hat er als reiner Wohnungskater gelebt. Er kann gerne als Zweitkater in eine Wohnung, gerne mit Balkon, ziehen oder natürlich auch an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Wir wünschen dem netten, sanftmütigen Chilly ein liebevolles Zuhause mit viel Aufmerksamkeit und viel Liebe.

(Stand 10.04.2019)