Pepe

VERMITTELT! Mai 2019

männlich

Deutscher Schäferhund/Berner Sennenhund-Mix, 63cm

Geboren 19.06.2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.03.2019
________________________

Pepe kam schweren Herzens aufgrund von Zeitmangel zu uns ins Tierheim.

Er ist aktiv, verspielt und anhänglich und bindet sich sehr an seine Bezugsperson. Entsprechend schwer ist Pepe der Wechsel vom alten Zuhause ins Tierheim gefallen. Pepes Interessenten Verständnis sollten Verständnis für seine Situation mitbringen und zum Kennenlernen etwas Zeit und Ruhe investieren – es zahlt sich aus! Pepe braucht etwas Zeit, warm zu werden, zeigt sich bei seinen Bezugspersonen dann aber absolut loyal und aufmerksam und möchte alles für sie tun.

Der hübsche Schäferhund-Mischling orientiert sich sehr an seinen Haltern und sucht daher neue Besitzer, die ihm viel Liebe entgegenbringen, ihm Ruhe vermitteln und nicht erwarten, dass er sofort „funktioniert“. Fühlt Pepe sich anfangs bedrängt und überfordert, verfällt er schnell in gestresste Verhaltensmuster, möchte die Kontrolle über Situationen übernehmen und geht auch in die Offensive. Hat er sich aber erst einmal einige Tage ohne Druck eingelebt, ist er unglaublich verschmust, kuschelig und treu. Für Pepe suchen wir einen Haushalt mit ein bis zwei Personen. Fremden Menschen begegnet er generell misstrauisch, braucht daher gute, klare Führung und sollte nicht überfordert werden.

Pepe geht gut an der Leine und auch ohne Leine bei Spaziergängen mit, lässt dort keine Pfütze aus, ist liebend gerne mit seinen Menschen unterwegs und sucht stetig Kontakt zu ihnen. Er beherrscht Grundgehorsam und fährt im Auto mit.
Das Alleinebleiben ist für Pepe aktuell noch ein Problem, da er seit der Trennung von seinem bisherigen Herrchen mit Verlustängsten zu kämpfen scheint. Nach ausreichend Eingewöhnung und einem guten Vertrauensverhältnis sollte er aber auch alleine zuhause bleiben können – zumindest war er es im bisherigen Zuhause gewöhnt.

Pepe ist verträglich mit anderen Hunden, besonders Hündinnen, begegnet ihnen aber mit viel Kraft und Energie und schäferhundtypisch etwas grobmotorisch. Andere Hunde im Haushalt sollten ihm möglichst auf Augenhöhe begegnen und kräftemäßig mit ihm mithalten können. Mit Katzen oder auch Hoftieren scheint Pepe keine Probleme zu haben.

Wir suchen für diesen tollen Hund ein liebevolles und aktives Zuhause, in dem seine „Startschwierigkeiten“ akzeptiert werden – er dankt es mit viel Lebensfreude, absoluter Liebe und Treue.

________________________
(Stand 10.04.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht