Sky

VERMITTELT! Mai 2019

männlich

Husky

Geboren 26.07.2016

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.03.2019
________________________

Sky ist ein junger Huskyrüde auf der Suche nach einem aktiven Zuhause, in dem auch die gute Erziehung nicht zu kurz kommt.

Der hübsche junge Hund zeigt sich mit Menschen freundlich, fröhlich und anhänglich. Hat er seine Bezugspersonen gefunden, liebt er sie über alles, möchte er viel mit ihnen kuscheln, aber auch unternehmen und spielen. Rassetypisch genießt er sportliche Ausflüge und möchte dabei ausgiebig beschäftigt werden. Er wünscht sich viel Aufmerksamkeit und wenig Zeit alleine.

Sky ist manchmal etwas stürmisch und wild, zeigt sich dabei tollpatschig und teils recht dominant. Hier braucht er klare Regeln, souveräne Führung, und auch der Grundgehorsam sollte weiterhin mit ihm trainiert werden. Sky ist dabei aber recht gelehrig und würde vom regelmäßigen Besuch einer Hundeschule sicher profitieren.

Auch wenn Sky das Laufen an der Leine eigentlich gut beherrscht, verhält er sich bei Außenreizen und Begegnungen immer wieder doch sehr aufgeregt und ungehalten. Hier müssen seine Menschen ruhig und bestimmt mit ihm trainieren. Sky kennt das Mitfahren im Auto, kann ein paar Stunden alleine zuhause bleiben und verhält sich im Haus ruhig. Kinder im neuen Zuhause sollten wenn, dann schon älter, standfest und erfahren im Umgang mit Hunden sein.

Mit anderen Hunden, besonders Rüden, zeigt sich Sky nicht immer gut verträglich, da er bisher zwar in einem kleinen Rudel gelebt hat, aber zu fremden Hunden kaum Kontakt hatte. Es würde ihm gut tun, hier Schritt für Schritt gute Erfahrungen zu sammeln. Hunde kleiner Rassen sollte es in Skys zukünftigem Umfeld nicht geben.

Sky ist ein großartiger Hund für Leute, die seine energiegeladene, manchmal noch naive, ungestüme Art zu schätzen wissen und mit ihm daran arbeiten möchten, dass er mit gesundem Selbstbewusstsein den Alltag seiner Menschen begleiten kann. Er wünscht sich viel Liebe, Nähe und Zuneigung, und wir hoffen, dass er das passende Zuhause schnell finden kann!

________________________
(Stand 10.04.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht