Tierisch engagiert: 2.039,42 Euro von Fressnapf-Kunden für Tierheim Cappel

In einer internationalen Spendenaktion hat die Fressnapf-Kundenspendenaktion „Freundschaft verbindet“ die Rekordsumme von gut 1,2 Millionen Euro für den Tierschutz gespendet. Das Herzstück bildeten erneut Freundschaftsarmbänder, die in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe verkauft worden sind. Die Spendenerlöse fließen jeweils in nationale Tierschutz- und tiertherapeutische Projekte.


Einer der Spendenempfänger ist das Tierheim Cappel . Am 11. April 2019 wurde der Spendenbetrag vom Fressnapf Marburg durch Jens Schäfer an Tierheim-Leiterin Maresi Wagner übergeben. Der Spendenbetrag wurde zusätzlich durch eine große Futter- und Materialspende aufgestockt.

Im Tierheim Cappel werden zurzeit rund 800 Tiere jährlich betreut, 120 davon sind Katzen, die dringend ein neues, artgerechtes Umfeld benötigen.

Mit den Spendengeldern unterstützt Fressnapf die Umgestaltung und Verschönerung des Katzenhauses. Hier erwartet die schnurrenden Vierbeiner künftig nicht nur mehr Abwechslung, sondern auch entsprechende
Rückzugsorte.

Zurück zur Übersicht