Bismarck

VERMITTELT! Mai 2019

männlich

Deutsch Kurzhaar, 60cm

Geboren 27.04.2010

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 20.04.2019
________________________

Der treuherzige Jagdhund Bismarck wurden sehr schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Frauchen ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnte.

Bismarck ist ein wunderbarer, aktiver Begleiter, der immer noch sportlich unterwegs ist. Er begegnet Menschen freundlich und aufgeschlossen, genießt Aufmerksamkeit und möchte viel erleben und unternehmen. Besonders Freunde von Jagdhundrassen, die aber keinen Junghund mehr möchten, finden in Bismarck einen tollen Partner. Er ist verschmust, anhänglich und gelehrig, dabei aber auch etwas sturköpfig und eigensinnig. Interessenten muss bewusst sein, dass Bismarck auch mit seinen neun Jahren noch gute Auslastung braucht.

Der hübsche Rüde kennt es, neben dem Fahrrad und beim Joggen mitzulaufen. Das Alleinebleiben kennt er nur sporadisch. Er ist stubenrein und fährt problemlos mit im Auto. Beim Spazierengehen zeigt er sich aufmerksam, unauffällig und sportlich. Typisch Jagdhund zeigt er deutlichen Jagdtrieb, buddelt gerne und nimmt schnell Fährte auf.

Bismarck versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden. Kinder im standfesten Alter, bestenfalls mit Hundeerfahrung, sollten im neuen Zuhause kein Problem sein.

Wir wünschen Bismarck ein liebevolles Zuhause mit viel Zuneigung, Aufmerksamkeit und viel Beschäftigung.

________________________
(Stand 25.04.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht