Mizie

Abgabetier/Freigang

Geboren 2014

Im Tierheim seit 02.03.2019

Mizie wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen… Obwohl sie auf neue Situationen und fremde Personen zunächst mit Argwohn reagiert, siegt bei Mizie letztlich doch immer die Neugier und der Wunsch, zu schmusen, und so sucht sie ein Zuhause, in dem sie viel Aufmerksamkeit bekommt und viel mit ihr gekuschelt wird. Mizie ist freundlich, verspielt und menschenbezogen, möchte aber auch ihre Ruhe genießen und Rückzugsbereiche nutzen können. Bei uns im Tierheim ist sie leider gestresst und braucht daher dringend wieder ein richtiges Zuhause.

Mizie kam zu uns, da sie Unsauberkeit im alten Zuhause zeigte. Ein Grund war nicht auszumachen. Bei uns zeigt Mizie sich absolut stubenrein. Bisher hat Mizie als einzelne, unkastrierte Wohnungskatze gelebt. Es ist möglich, dass die Unsauberkeit auf diesen Umstand zurückzuführen ist – einzelne Wohnungskatzen reagieren empfindlich auf Veränderungen ihres Umfelds, und auch die Hormone spielten sicher keine geringe Rolle. Jetzt, da sie kastriert ist, suchen wir für sie ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Lage und wenig Zeit alleine zuhause, wodurch sie mehr Auslastung und Abwechslung erfahren soll.

Mizie hat in ihrem alten Zuhause kein Katzenfutter gefressen, laut Vorbesitzer scheiterten Versuche, sie an normale Katzennahrung zu gewöhnen. So bekam sie Essen „vom Tisch“, d.h. zum Beispiel gekochtes Hühnchen, Frischkäse usw., mit vom Tierarzt verordneten Zusatzstoffen und Mineralstoffen wie beispielsweise Taurin. Wir sind dabei, Mizie an „normale“ Katzennahrung zu gewöhnen, inzwischen frisst sie immerhin die Sorten der Marke „Gourmet Gold Feine Pastete“ sehr gut und zuverlässig!

Auf andere Katzen reagiert Mizie zurückhaltend und mit Fauchen. Sicher kann sie sich mit genügend Zeit und Raum an Nachbarskatzen oder Katzen im selben Haus gewöhnen, aber im eigenen Haushalt sollte sie ohne Artgenossen leben. Das Zusammenleben mit kleinen Kindern kennt Mizie und hatte mit ihnen kein Problem.

Wir wünschen der hübschen, jungen Katze ein liebevolles Zuhause, wo sie sich in Ruhe einleben darf und sehr lieb gehabt wird.

(Stand 22.04.2019)