Felix

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 05/2013

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.04.2019
________________________

Felix kam schweren Herzens aufgrund einer Allergie in der Familie gemeinsam mit den beiden Katzen Emmy und Finchen zu uns ins Tierheim.

Er ist ein dynamischer, kräftiger Kater im besten Alter, der vor Lebensfreude und Selbstbewusstsein nur so strotzt. Felix ist ein aufgeschlossener Kater, der sich im alten Umfeld als Hansdampf in allen Gassen gezeigt hat. Felix ist sehr menschenbezogen, möchte aber auch selbt bestimmen, wann und wie viel geschmust und gestreichelt wird.

Felix zeigt sich mit anderen Katzen relativ gut verträglich, allerdings ist er seinen bisherigen Mitbewohnerinnen, Emmy und Finchen, zu wild und dominant im Auftreten, weswegen keine Freundschaft zwischen den dreien entstand und er getrennt von ihnen vermittelt wird. So, wie er sich bisher zeigt, möchte er gerne Einzelprinz im neuen Zuhause sein.

Felix kennt das Zusammenleben mit einem kleinen Hund und auch mit Kindern und hat sich hier gut verträglich gezeigt, obwohl er natürlich nicht zu eng bedrängt werden sollte.

Der hübsche Charakterkater will auf jeden Fall wieder als Freigänger, gerne mit eigener Katzenklappe, leben. Er ist gerne draußen unterwegs und war im alten Zuhause in der Nachbarschaft sehr bekannt – hier sollten neue Besitzer auf eine längere Eingewöhnung und gute Bindung an sein neues Zuhause achten.

Wir wünschen Felix ein glückliches Leben in einem schönen Zuhause, wo er viel erleben kann und es sich bei seinen Menschen richtig gemütlich machen darf.

________________________
(Stand 28.04.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht