Yala, Drogba, Emmy & Kuhi zu Gast bei „hallo hessen“

Am Nachmittag des 29. Aprils 2019 war das Tierheim Marburg wieder live zu Gast in der Sendung „hallo hessen“ des hr-fernsehens bei der „Tiervermittlung mit Herz“.

Die gesamte Sendung ist für alle, die sich die Tiere noch einmal genauer anschauen möchten oder die Ausstrahlung verpasst haben, in der ARD-Mediathek verfügbar [Link].

Tierheimleiterin Maresi Wagner stellte vier Tiere, die auf ein neues Zuhause hoffen, im Frankfurter Studio vor.
Die treue Schäferhündin Yala, Beschreibung hier, eröffnete die Sendung und durfte sich und ihre schicke Brille nach einer kurzen Nachrichtenpause ab 4:26 Minuten ausführlich zeigen.
Ab etwa 11 Minuten Schmusekater Drogba seinen Auftritt, den er sichtlich genoss. Mehr nachzulesen gibt es zu ihm hier.
Die niedliche Tigerkatze Emmy präsentierte sich in der zweiten Hälfte der Sendung ab etwa 53:50 Minuten von ihrer besten Seite und machte Werbung für sich und ihre Freundin Finchen. Mehr zu den beiden hier.
Als letztes Tier wurde ab 59:30 Minuten die sanfte Seniorkatze Kuhi mit den Kuhflecken vorgestellt, die trotz ein wenig Aufregung den Auftritt gut meisterte! Auf der Homepage gibt es hier mehr zu ihr!

Wir sind sehr froh, dass unsere Tiere die unbekannte Situation im Fernsehstudio stets mit sehr wenig Stress erleben und viele auf die geballte Aufmerksamkeit freudig reagieren und hoffen, dass sie und ihre Tierheim-Kollegen durch die Sendung die Chance auf ein schönes neues Zuhause finden!

Zurück zur Übersicht