6 ausgesetzte Kätzchen

gefunden am 09.05.2019

in 35043 Marburg, vor dem Tierheim

Sechs circa 4-5 Wochen alte Kätzchen, handzahm, wurden in den frühen Morgenstunden des 09.05.2019 in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt.
Keine Hinweise zur Herkunft feststellbar.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Kätzchen im Alter von 4-5 Wochen bei ihrer Mutter leben sollten. Selbstverständlich ist das Aussetzen vor der Tierheim-Pforte besser als jeder andere Ort (Wald, Autobahnrastplatz oder Müllcontainer) oder das Ertränken oder Totschlagen der Kleinen, aber nichtsdestotrotz wünschten wir uns, dass hier zum einen durch die rechtzeitige Kastration der Mutter Verantwortung gezeigt worden wäre, oder dass die Kätzchen (und Mutter!) uns gemeinsam persönlich übereignet worden wären.

Wir möchten daher im Sinne der Tiere um Folgendes bitten:
– Katzen unbedingt bereits vor der Geschlechtsreife mit etwa 4-6 Monaten kastrieren um ungewollten Katzennachwuchs zu verhindern!
– Auf private Katzenvermehrung zu verzichten – erstens gibt es bereits viel zu viele Katzengeburten und Katzen, die ein Zuhause suchen, und zweitens unterschätzen die meisten Menschen die Komplikationen, Kosten und den Aufwand, die die Aufzucht von Kätzchen bedeutet.
– Mit Tierheim in Kontakt treten, wenn doch Nachwuchs eingetreten ist, der zu Überforderung mit der Situation führt – wir finden eine Lösung!


Falls Sie Ihr Tier vermissen und die Beschreibung auf es zutreffen könnte, wenden Sie sich bitte an das Tierheim:

Telefon: 06421-4 67 92
Fax: 06421-95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)A

Zurück zur Übersicht