Thysen

Mischling, 56cm

Geboren 13.01.2017

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein (Kastrationschip)

Im Tierheim seit 23.05.2019
_______________________

Thysen wurde aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben.

Der junge, menschenbezogene Mischlingsrüde freut sich auf ein Zuhause mit viel positiver, vielseitiger Auslastung für Kopf und Körper. Er ist sportlich unterwegs, möchte aber auch lernen und hat Freude daran, Aufgaben zu lösen. Seinem Alter entsprechend zeigt er sich manchmal als richtiger Kindskopf.

Thysen zeigt sich in der Tierheimsituation beim ersten Kontakt etwas nervös, Interessenten sollten daher etwas Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Verlieben mitbringen. Hat Thysen erst einmal Kontakt geknüpft, ist er aufmerksam, verschmust und anhänglich. Er möchte seinen Menschen gefallen und bindet sich sehr an sie.

Um seine vielen positiven Eigenschaften in die richtigen Bahnen zu lenken, ihn nicht überdrehen oder alles kontrollieren zu lassen, sucht er hundeerfahrene Halter, die mit ihm viel unternehmen und ihm dabei auch beibringen, zuhause „abzuschalten“ und sich zu entspannen.

Thysen kann durch Boxentraining einige Stunden alleine bleiben, ist stubenrein, fährt gut mit im Auto und kennt Grundkommandos. An der Leine zeigt Thysen sich gut und freut sich über ausgedehnte Spaziergänge, Jogging-Touren und Wanderungen. Er kennt das Laufen am Fahrrad und auch an Inline Skates. Besonders von Gewässern kann er kaum genug bekommen und freut sich über Ausflüge an Seen, Flüsse und Meer. Thysen wäre ein wunderbarer Partner für Hundesport.

Mit anderen Hunden ist Thysen in der Regel gut verträglich solange sie ihm freundlich begegnen. Er kennt das Zusammenleben mit einer Hündin und könnte gerne wieder als Zweithund zu einer Dame ziehen, die ihm souverän, verspielt und aufgeschlossen begegnet.

Wir wünschen dem schönen, jungen Hund ein motiviertes und aktives Zuhause, in dem er noch viel erleben und erlernen kann und an Gelassenheit und Sicherheit gewinnt.

(Stand 06.06.2019)