Käpt’n Blaubär

VERMITTELT! Juli 2019

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.05.2019

________________________

Der breitschultrige, gutmütige Kater Käpt’n Blaubär wurde in Sterzhausen gefunden. Er hatte sich dort bereits längere Zeit aufgehalten und war in der Nachbarschaft unbekannt. Als er zu uns kam, war sein Kopf bereits von verschiedenen Narben gezeichnet, die vermutlich aus alten Revierkämpfen resultierten.

Auch wenn der kräftige Kater zunächst einen imposanten Eindruck macht und er längere Zeit als Streuner gelebt hat, steckt in ihm doch ein butterweicher Schmusebär. Er braucht eine Weile um Vertrauen zu fassen, doch hat es einmal „Klick!“ gemacht, schmilzt er fast dahin, lässt sich nach Herzenslust kraulen und genießt die Aufmerksamkeit. Wir glauben, dass er einiges aufzuholen hat und sich über ein Zuhause ohne viel Trubel aber mit umso mehr Liebe und Schmusestunden sehr freuen würde.

Käpt’n Blaubär hält sich aktuell sehr versteckt und traut sich nicht wirklich zu seinen Mitbewohnern. Begegnen sie ihm, zeigt er sich unauffällig, wir möchten aber weiterhin beobachten, wie es sich mit ihm und anderen Katzen entwickelt.

Für den freundlichen Riesen wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Freigang in ruhiger, ländlicher Umgebung. Schön wäre der Zugang zu einem Garten, in dem er viel Zeit verbringen darf, und viel Gesellschaft seiner Menschen, in der richtig aufblühen kann.

________________________
(Stand 22.06.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht