[von privat] Elmo

männlich

Mischling

Geboren 09/2017

Kastriert ja [x] nein []

Elmo lebt nicht im Tierheim Marburg, wir leisten ausschließlich Vermittlungshilfe. Er kann aber in Marburg besucht werden, Kontakt s. unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

________________________

Er ist blond anstatt rot, hat keine Glubschaugen, läuft auf vier Beinen anstatt auf zweien und ist weit davon entfernt zottelig zu sein.
Und trotzdem wurde unser Elmo nach der bekannten Sesamstraßen-Figur benannt…. aber er trägt’s mit Fassung!!

Elmo ist ein 1 ½ Jahre alter Mischling mit doppelter Staatsbürgerschaft. Seit dem Junghundalter übt er sich in Deutsch, wobei seine Muttersprache eigentlich Rumänisch ist.

Prinzipiell ist Elmo nicht gerade der geborene Superheld: neue Situationen und vor allem fremde Menschen findet er noch etwas gruselig. Insbesondere dann, wenn sie schroff auf ihn zugehen und ihn sofort streicheln wollen. In solchen Momenten zieht er sich gerne seinen „Unsichtbarkeitsmantel“ an und geht einige Schritte zurück.

Der rumänische James Bond wird er also nicht werden, aber wer braucht schon Superhelden?! Vorsichtige Frohnaturen sind jetzt in… und – nebenbei erwähnt – wer will sich schon von jedem Rowdy anpacken lassen?!
Elmo jedenfalls nicht!
Er liebt vornehme Zurückhaltung bei Erstbegegnung – wenn das mal nicht die alte Gentleman-Schule ist?!

Da Deutschland ja an chronischem Fachkräftemangel leidet, hat Elmo sich neuerdings selbstlos zur Verfügung gestellt und sich auf einen Job als Jagdmeister beworben. Zu unserem Bedauern hat er doch tatsächlich die Stelle bekommen. Damit unser blonder Jägermeister nicht permanent auf „Geschäftsreise“ ist, muss er sich nun mit einer Schleppleine abfinden. Diese kann beim Spiel mit Artgenossen schon mal lästig sein, aber was muss, das muss eben…

Überhaupt findet Elmo andere Hunde klasse. Als Zweithund zu einem souveränen Artgenossen wäre bei ihm also durchaus denkbar und wünschenswert.

Also: Wer ist dazu bereit, einem vorsichtigem Naturell dabei zu helfen vielleicht doch noch ein James Bond zu werden?

Elmo ist kastriert, geimpft, gechipt, etnwurmt und entfloht. Er wird mit Vertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach melden.

Kontakt: 0170 6528698

________________________
(Stand 10/2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht