Theo

VERMITTELT! Juli 2019

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2015

BKH-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 31.05.2019

________________________

Theo kam als abgemagerter Fundkater aus Marburg-Wehrda zu uns ins Tierheim. Ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen.

Der wunderschöne Tigerkater mit dem sympathischen, Britisch-Kurzhaar-typischen „Dickkopf“ ist anfangs ein wenig schreckhaft und schüchtern, freut sich aber tatsächlich sehr über Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit seiner Menschen. Er wirkt etwas unerfahren und naiv auf uns und scheint mit fremden und lauten Situationen überfordert zu sein. In einem entspannten und liebevollen Umfeld wird sich Theo aber sicher sehr wohl fühlen.

Beim Eingangscheck wurde bei Theo ein Herznebengeräusch festgestellt, welches in Kürze kardiologisch abgeklärt werden soll. Ob eine Therapie (z.B. durch Tabletten) nötig ist, wird sich dann herausstellen.

Theo begegenet anderen Katzen zurückhaltend und weicht Konflikten oder engen Begegnungen eher aus. Solange sie ihm seine Ruhe lassen, arrangiert er sich gut mit ihnen, sucht aber nicht ihre Nähe.

Wir wünschen dem freundlichen, hübschen Kater ein Zuhause mit viel Liebe, Freigang in katzensicherer Umgebung und nicht viel Zeit alleine zuhause.

________________________
(Stand 26.06.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht