Pascha

VERMITTELT! September 2019

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 2007

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.04.2019

________________________

Pascha kam gemeinsam mit den Geschwistern Stummelchen und Krümel schwersten Herzens aus privaten Umständen zu uns.

Er ist ein aufmerksamer, freundlicher Kater, der sich in neuen Situationen zwar vorsichtig verhält aber sich im Gegensatz zu seinen beiden Katzenfreunden gut und schnell einlebt. Er ist ein guter Familienkater, genießt es, gestreichelt zu werden und macht es sich auch gerne gemütlich.

Anderen Katzen begegnet Pascha in der Regel nett, aber auch selbstbewusst. Am besten versteht er sich hier im Tierheim (neben seinen alten Freunden Krümel und Stummelchen) mit den beiden jungen Schwestern Hazel und Holly – sie dürfen an seinen Napf, dürfen bei im kuscheln und schauen sich generell viel von ihm ab. Pascha ist der Chef und lässt sich von wilderen, aufmüpfigen Katern nicht auf der Nase herumtanzen. Es wäre für ihn schön, freundschaftliche Gesellschaft im neuen Zuhause zu haben, da er bisher noch nie alleine gelebt hat.

Unbedingt sollte bei Pascha auf ein gesundes Gewicht bzw. eine gesunde Gewichtsreduzierung geachtet werden. Der Weg dahin liegt in hochwertigem, getreidefreien Nassfutter mit viel tierischem Eiweiß und Bewegung, damit sich keine schweren gesundheitlichen Probleme entwickeln.

Pascha kennt Freigang und hat gerne auch mal kleine Spaziergänge durch die Nachbarschaft unternommen. Schön wäre ein Garten, in dem er mit seiner Familie Zeit verbringen kann.

Wir wünschen dem hübschen Kater ein schönes Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, guter Pflege und natürlich ganz viel Liebe.

________________________
(Stand 27.06.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht