[von privat] Bella – Urlaubsbetreuung & Vermittlung

weiblich

Schäferhund

Geboren 01.07.2010

Kastriert ja [x] nein []

Bella wird von privat vermittelt, Kontakt s.u. Sie lebt in Marburg und kann dort besucht werden.
Konkret wird für Bella möglichst bald (Stand 27.06.2019) bereits eine Betreuung/Urlaubspension bei Hundefreunden gesucht! Ein genauer Termin steht nicht fest, kann aber mit Bellas Halterin besprochen werden (auch hierzu, Kontakt s.u.).
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

________________________

Ein herzhaftes Wuff in die Runde der Hundefreunde!

Hoffentlich klingt das nicht zu selbstbewusst, aber wie ihr sehen könnt, mache ich meinem Namen alle Ehre. Ich heiße nämlich Bella „die Schöne“.
Frauchen sagt aber immer, dass die inneren Werte viel wichtiger sind. Wenn man mir liebe- und verständnisvoll begegnet, werden diese auch schnell sichtbar.

Jetzt aber erstmal ein paar Dinge, die euch auch interessieren könnten:
Ich wurde am 1. Juli 2010 im Raum Frankenberg geboren.
Im September 2010 fanden sich mein Frauchen, ihr damaliger Blindenführhund und ich. Frauchens Plan, mich als Nachfolgerin ausbilden zu lassen, ging aus mehreren Gründen leider nicht auf. Es war aber von Anfang an für sie klar, dass ich auf jeden Fall als Familienhund bei ihr bleiben würde.

Weil ich selbst es mir aber zur Aufgabe gemacht habe, mein Frauchen, als ordentlicher Schäferhund, zu beschützen und ihre Blindheit auszugleichen, gestaltete sich unser Zusammenleben schon immer etwas schwierig. Selbst meine Kastration änderte daran nichts.

Zu meinen guten Eigenschaften gehört nämlich auch, dass ich sehr sensibel bin, und jede Stimmung und den kleinsten Kommunikationshinweis schnell wahrnehme. Das kann mich unter den falschen Umständen auch schnell mal von jetzt auf gleich von 0 auf 180 bringen. Dann muss ich schnell, bestimmt aber freundlich beruhigt werden.
Frauchen fühlt sich schnell durch mich gestresst, weil sie, vor allem draußen, genug damit zu tun hat, auf sich selbst aufzupassen, und das stresst dann wiederum mich, weil ich das ja eigentlich machen möchte und nicht soll, und das stresst dann wiederum sie …

Mein Frauchen hat die ganze Zeit über alles menschenmögliche getan, dass wir als Team funktionieren, aber dafür müsste sie sehend werden und das wird wohl nix. Deshalb hat sie mittlerweile die Erkenntnis gewonnen, dass ich, unter der Obhut von anderen Menschen, die sehend sind und Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, eine völlig andere
Hundeseniorin bin als bei ihr.

Wir wünschen uns Beide noch ein paar gesunde, glückliche und stressfreie Jahre.
Deshalb such ich bzw. mein Frauchen für mich auf diesem Weg ein neues, geeignetes Zuhause bei einem, vielleicht auch zwei liebe- und verständnisvollen, ruhigen und gelassenen Menschen. Ein ebenso cooler Hundekumpel, mit dem ich mich verstehe, wäre OK, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Ich habe lieber alle Aufmerksamkeit für mich. 😉
Deshalb fänd’ ich’s auch super, wenn mein/e Mensch/en nicht voll berufstätig ist/sind.

Ich liebe Körperkontakt. Der beruhigt mich, vor allem Öhrchenmassage.
Ich kuschel gern abends beim Fernsehen.
Ich gehe gern in einer ruhigen Umgebung, z. B. im Wald, spazieren uns sammele mit Vorliebe Brennholz, dass am besten mindestens fünfmal größer ist als ich. Bei angemessenerer Größe trage ich es auch bis vor die Haustür. Wer das nicht möchte, sollte sich etwas anderes einfallen lassen, um mich altersgemäß noch ein bisschen zu fordern.
Die Nacht verbringe ich am liebsten in der Nähe meiner Bezugsperson/en.
Ich bin also kein Zwingerkandidat!

Kinder stressen und verunsichern mich, deshalb bitte Keine.
Katzen habe ich leider zum Fressen gern, deshalb bitte auch kein Haushalt mit Katzen.

Es gibt noch einiges über mich zu sagen, aber dies hier soll ja kein Roman werden.

Wenn ich euer Interesse geweckt und/oder euer Herz berührt habe, dann seid doch so lieb und wendet euch zur Kontaktaufnahme entweder ans Tierheim oder direkt an Frauchen und mich.

Ihr erreicht uns unter:
06421 163771 (Festnetz mit AB) oder 0178 6928061
Wir freuen uns auf einen einfühlsamen Anruf von euch!

________________________
(Stand 27.06.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht