Tom & Jerry

2x männlich

Fundtiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren 01.04.2019

EKH-Mixe (vmtl. mit Langhaar-Einfluss)

Im Tierheim seit 15.06.2019

Die beiden Brüder Tom und Jerry waren ihren Findern als kleine Katzenkinder zugelaufen und kamen, nachdem sich privat kein Zuhause für sie fand, zu uns ins Tierheim.

Hier haben Tom und Jerry gleich einmal den „Laden aufgemischt“. Voller Lebensfreude, mit viel Elan und Energie, gehen sie freundlich und fröhlich auf jeden zu, lieben es zu toben, zu spielen und zu raufen. Sie lassen sich sehr gerne streicheln, genießen Aufmerksamkeit sehr und sehen die Welt als Abenteuerspielplatz. Als Familienkatzen wären sie perfekt geeignet.

Die beiden Jungs sind ein hieb- und stichfestes Doppelpack, welches nicht getrennt wird. Sie brauchen die gegenseitige Gesellschaft, profitieren von guter Sozialisierung und werden, wie alle unsere Katzenkinder und Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Tom und Jerry suchen ein Zuhause mit viel Platz und Auslastung. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden, in der Zwischenzeit sollten sie viel im Haus toben und spielen können.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

Wir wünschen den beiden witzigen Wildfängen ein Zuhause mit viel Spiel und Spaß, Abwechslung, Aufmerksamkeit und natürlich viel, viel Liebe.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 04.07.2019)