Maggie & Milhouse

Geboren Mitte-Ende 04/2019

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.05.2019 & 04.06.2019

Maggie kam mit ihren Geschwistern Lisa und Bart als verwaiste Fundkätzchen von einem Hof im Alter von etwa fünf Wochen zu uns. Ihnen konnte sich später der kleine Milhouse anschließen, der ganz alleine im Gebüsch gefunden worden war und sich sehr über seine neuen „Geschwister“ freute.

Maggie geht bereits zutraulich auf Menschen zu, Milhouse das Geschehen zunächst aus sicherer Distanz beobachtet. Verspielt sind sie beide und auch das Schmusen finden sie ganz toll. In einem richtigen Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit werden aus ihnen sicher tolle Familienmitglieder.

Am allerliebsten toben, kuscheln und spielen die Kleinen aktuell miteinander und untereinander. Sie brauchen alle unbedingt auch weiterhin gute Sozialisierung und werden, wie alle unsere Katzenkinder und Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt sondern nur gemeinsam oder zu einer passenden Erstkatze.

Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

Wir wünschen den süßen Kätzchen Menschen, die ihnen viel Zeit schenken und bei denen sie geborgen aufwachsen können.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 28.06.2019)