Sahara

VERMITTELT! August 2019

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2018

EKH-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.06.2019
________________________

Sahara lebte ohne Zuhause streunend bei Rauschenberg. Sie wurde zunächst in die Tierklinik in Heskem gebracht bevor sie zu uns kam.

Die wunderschöne, zierliche Katzendame ist aktuell noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Sie kennt das Zusammenleben mit Menschen bisher nicht und verschwindet bei zu viel Trubel in ihre Höhle. In ruhigeren Momenten verhält sie sich neugierig – wir hoffen, dass wir sie darüber Schritt für Schritt an freundlichen Kontakt zu Menschen gewöhnen können. Sahara sucht ein Zuhause, wo ihr diese Zeit gegeben wird.

Mit anderen Katzen scheint Sahara keine Probleme zu haben. Wir könnten uns vorstellen, dass ein Zuhause bei einem netten, entspannten Erstkater oder einer sehr netten, jungen Katze für sie gut wäre, damit sie sich viel von ihm oder ihr abschauen kann.

Sahara ist auf einem Auge blind, eventuell handelt es sich um eine ältere Verletzung. Wir hoffen, abklären zu können, ob es durch eine Therapie oder Operation Möglichkeiten gibt, ihr zu helfen.

Sahara sucht ein Zuhause, in dem sie nach ausreichender Eingewöhnung wieder Freigang in ländlicher Umgebung genießen darf. Wir sind uns sicher, dass sie mit Zeit, Geduld und Leckerlies immer mehr Vertrauen fassen wird und suchen Menschen, die ihr diese Chance geben!

________________________
(Stand 17.06.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht