Julchen

VERMITTELT! Januar 2020

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.05.2019

________________________

Julchen kam als Fundkatze aus Stadtallendorf zu uns. Sie hatte damals einen Wurf Kätzchen auf die Welt gebracht, diese waren aber – bereits einige Tage bevor sie gesichert werden konnte – bei der Katzenbabyrettung Mittelhessen untergekommen. Julchen kam zu uns ins Tierheim und scheint leider noch nie ein richtiges Zuhause gehabt zu haben.

Die hübsche Fundkatze mit dem flauschigen Fell ist schüchtern und versteckt sich zu den Besuchszeiten meistens. In ruhigeren Momenten kann man sie beim übermütigen Spiel mit einer Kugelbahn beobachten, und wenn es leckeres Futter gibt, zeigt Julchen sich gleich neugierig und lässt sich überzeugen, auch etwas näher zu kommen. Wir sind uns ganz sicher, dass nicht mehr viel fehlt, bis sie sich das erste Mal streicheln lässt. In einem schönen, liebevollen Umfeld wird sie sich bestimmt ganz toll entwickeln!

Mit anderen Katzen ist Julchen gut verträglich und orientiert sich sehr an ihnen. Sie wollte bestenfalls einen netten Kumpel oder eine junge Kumpeline im neuen Zuhause finden, bei denen sie „andocken“ kann und durch die sie lernt, dass sie keine Angst zu haben braucht.

Julchen sucht dringend ein Zuhause, in dem sie viel Gutes bei Menschen erfahren kann, keine zu hohen Erwartungen an sie gestellt werden und sie nach Eingewöhnung wieder Freigang in katzengerechter, ländlicher Umgebung genießen darf.

________________________
(Stand 31.12.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht