Thor & Loki

VERMITTELT! August 2019


2x männlich

Abgabetiere/Freigang

Geboren ca. 2014 & 2016

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10. & 13.07.2019

________________________

Thor und Loki kamen leider nach dem Tod ihres Frauchens zu uns. Seit ihrem Tod hatten die beiden sowie drei weitere Katzen, darunter Tony, der FIV-positiv getestet wurde und auch bei uns lebt, einige Monate ausgesperrt von der Wohnung nur noch draußen gelebt. Sie wurden zwar von einer Nachbarin versorgt, hatten aber auf einen Schlag ihr Zuhause und ihre Bezugsperson verloren. Entsprechen verstört kamen sie zu uns ins Tierheim.

Besonders Loki ist sehr ängstlich und gerät bei Bedrängnis regelrecht in Panik. Wir sorgen uns sehr um den zierlichen, recht jungen Kater, der sich so sehr nach Geborgenheit sehnt. Er braucht Ruhe, Raum und Rückzugsbereiche, in denen er sich sicher fühlt. Der rot-weiße Thor ist ebenfalls schüchtern, verhält sich aber weniger panisch sondern versteckt sich aktuell noch sehr. Wir wissen, dass beide im Kontakt zu ihrem verstorbenen Frauchen aufgewachsen sind und glauben, dass sie in einem ruhigen Umfeld ohne Druck und Stress wieder Vertrauen zu neuen Besitzern fassen werden.

Wir würden uns freuen, wenn die beiden Kater gemeinsam ein Zuhause in ländlichem Raum, gerne mit einem Hof, finden würden. Loki und Thor kommen gut miteinander zurecht. Auch mit anderen Katzen verstehen sie sich und sollten im selben Haushalt wenn, dann auf freundliche Artgenossen treffen.

Nach dem Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben verändert hat, soll es den beiden nun wieder gut gehen. Wir hoffen, dass sie mit unserer Hilfe ein glückliches Zuhause mit viel Freiraum finden können.

________________________
(Stand 19.07.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht