Käpt’n Blaubär

VERMITTELT! Juli 2019

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 18.07.2019

________________________

Der breitschultrige Kater Käpt’n Blaubär wurde in Sterzhausen gefunden. Er hatte sich dort bereits längere Zeit aufgehalten und war in der Nachbarschaft unbekannt. Als er zu uns kam, war sein Kopf bereits von verschiedenen Narben gezeichnet, die vermutlich aus alten Revierkämpfen resultierten. Käpt’n Blaubär war bereits kurzzeitig vermittelt, kam aber leider zurück, da er in seinem Zuhause gebissen hatte.

Der kräftige Kater genießt Aufmerksamkeit sehr, sucht die Nähe von Menschen und lässt sich gerne streicheln. Im Tierheim zeigt er kaum gestresstes oder unleidiges Verhalten, sondern möchte im Mittelpunkt stehen und präsentiert sich von seiner sanften Seite. Warum er in seinem letzten Zuhause mehrfach scheinbar aus dem Nichts zugebissen hat, können wir uns nicht erklären – er zeigt sich größtenteils tiefenentspannt und sehr gemütlich.

Von seinen Artgenossen zeigt er sich größtenteils unbeeindruckt, schließt aber bisher leider keine Freundschaften.

Wir suchen für Käpt’n Blaubär ein katzenerfahrenes Zuhause ohne Trubel, bestenfalls mit einem eigenen Garten, in dem er viel Zeit verbringen kann.

________________________
(Stand 21.07.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht