Duchesse

VERMITTELT! Februar 2020

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.07.2019

________________________

Duchesse kam als bis dahin streunende Mutterkatze aus Cölbe mit ihren drei Katzenkindern Marie, Toulouse und Berlioz zu uns ins Tierheim. Die Kleinen sind alle vermittelt, aber Duchesse wartet noch auf ein schönes Zuhause.

Leider hatte die Katzenfamilie bisher nicht viel Kontakt zu Menschen, daher verhalten sie sich aktuell schreckhaft. Besonders Duchesse zieht sich sehr zurück und ist meistens an der Heizung zu finden. Sie sehnt sich nach Geborgenheit und nach einem Menschen, der ihr eine Chance gibt.

Wir suchen für sie ein Zuhause, wo sie ganz entspannt und in Ruhe Zutrauen fassen kann und sich endlich sicher und gut versorgt fühlen darf. Andere Katzen scheinen ihr nicht sonderlich wichtig zu sein, aber sie akzeptiert sie als Mitbewohner. Im Außenbereich des Katzengeheges verbringt Duchesse kaum Zeit, weswegen wir sie nicht als reine Hofkatze sehen – sie wünscht sich warme, sichere Rückzugsorte.

Duchesse würde sich über ein recht ländliches Zuhause freuen, wo gilt: Alles darf, nichts muss! Auf jeden Fall benötigt sie ruhige Eingewöhnung und feste Bezugspersonen, die ihr das Zusammenleben mit Menschen schmackhaft machen.

________________________
(Stand 31.12.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht