Toulouse & Berlioz

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 19.04.2019

Im Tierheim seit 28.06.2019

Toulouse und Berlioz kamen mit ihrer Mama Duchesse und ihrer bereits vermittelten Schwester Marie als bis dato wildlebende Katzenfamilie zu uns.

Der braungetigerte Toulouse ist ein sanfter, freundlicher Schmuser, der sich bei uns im Tierheim sehr gut an den Kontakt zu Menschen gewöhnt hat und ihn sichtlich genießt. Der graugetigerte Berlioz ist noch schüchterner, aber lässt sich mit Spielzeug schnell anlocken und wird in einem richtigen Zuhause ganz sicher auch wunderbar aufblühen.

Die zwei Jungs mögen einander sehr und genießen es, miteinander und mit den anderen Kätzchen im Zimmer zu spielen und zu kuscheln. Sie werden, wie alle unsere Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie gemeinsam ausziehen dürften – so werden sie immer einen passenden Spiel- und Kuschelpartner haben.

Toulouse und Berlioz können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 02.10.2019)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.