Frida & Fenja

Fundtiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren ca. 28.04.2019

Im Tierheim seit 29.05.2019

Die zwei hübschen Katzenschwestern Frida und Fenja kamen zusammen mit ihrem Bruder Fiete und ihren Eltern Freja und Finn zu uns, zu uns nachdem sie in einer Wäschewanne im Treppenhaus ausgesetzt worden waren. Fiete konnte bereits in ein neues Zuhause ziehen, der Rest der Familie wartet noch.

Sie sind sehr zutraulich, verschmust, verspielt und verstehen sich sehr gut untereinander. Sie genießen Aufmerksamkeit sehr und binden sich eng an Menschen. Nur ungern verbringen sie Zeit alleine und sollten daher die Möglichkeit haben, viel Gesellschaft durch ihre Menschen zu erfahren.
Mama Freja und Papa Finn haben sich in der Aufzucht der Kleinen tatsächlich beide rührend gekümmert. Sie sind selbst noch halbe Kinder und entsprechend verspielt.
Frida und Fenja sind altersgemäß vorwitzig, lieben es, gemeinsam und mit ihren Eltern zu spielen und genießen auch ruhige, kuschelige Momente.

Ihr Papa Finn hat einen recht starken Herzfehler, gegen den er ein Medikament bekommt und der regelmäßig durch einen Ultraschalltermin kontrolliert werden sollte. Ein Ultraschalltermin ergab keine Auffälligkeiten bei seinen Sprösslingen, aber im Alter von etwa zwei Jahren, nachdem sie ausgewachsen sind, sollte noch einmal ein Kontrolltermin erfolgen.

Die Katzenfamilie hängt sehr aneinander, kümmert sich umeinander und harmoniert traumhaft untereinander. Frida und Fenja suchen daher ein Zuhause als Doppelpack.

Die Kätzchen können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

Wir drücken der wunderbaren Katzenfamilie die Daumen, dass sie alle ein liebevolles Zuhause mit guter Pflege finden!

(Stand 29.09.2019)