Louis

männlich

American Bulldog-Mix, 64cm (im Wachstum)
2020 wesenstestpflichtig

Geboren 23.11.2018

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 05.08.2019
_______________________

Louis kam aufgrund privater Umstände zu uns ins Tierheim.

Der junge, fröhliche Rüde ist ein lieber, aufgeschlossener Kerl mit viel Energie. Er zeigt sich bei uns sehr begeisterungsfähig, sollte dabei aber auch lernen, nicht zu überdrehen, Grenzen zu beachten und zwischendurch abzuschalten. Louis begegnet auch fremden Menschen freundlich, hat alterstypisch einige Flausen im Kopf und verhält sich noch etwas distanzlos und tapsig. Bei seinen Menschen ist er sehr verschmust und anhänglich.

Mit anderen Hunden ist Louis sehr gut verträglich und liebt es, mit ihnen zu toben.

Er ist als Familienhund gut geeignet, Kinder sollten aber mit seiner Größe und geballten Energie zurechtkommen. Da Louis Tendenzen zum Futterneid zeigt, sollte Hundeerfahrung in der Familie vorhanden sein und auch die Kinder mit der Situation gewissenhaft umgehen können.

Louis ist stubenrein, kennt ein paar Grundkommandos, geht gut mit an der Leine, kann alleine zuhause bleiben und fährt gut mit im Auto. Hundeschule ist bei ihm generell zu empfehlen um weiterhin an seiner Erziehung zu arbeiten.

Wir suchen für den hübschen, großen Jungspund ein liebevolles Zuhause, in dem er viel Auslastung, Spiel und Spaß, aber ebenso auch gute Erziehung erfährt, und viel Zeit mit seinen Menschen verbringen kann.

Rassebedingt ist Louis in Hessen wesenstestpflichtig. Ab einem Alter von 15 Monaten muss er einen Wesenstest ablegen und bestehen, Halter müssen einen Sachkundenachweis für ihn erbringen und vorlegen können.

________________________
(Stand 07.08.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht