Trixie, Pixie & Bix

2x weiblich, 1x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 11.06.2019

EKH-Mix (vmtl. Waldkatze/Maine Coon-Einfluss)

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 07.07.2019

Mit etwa vier Wochen wurden die Geschwister Trixie, Pixie und Hixie in Stadtallendorf in einer Metallkiste ausgesetzt und von Tierfreunden gefunden. Ein viertes Geschwisterchen wurde von einem Passanten leider mitgenommen, die anderen drei kamen zunächst in einer Pflegestelle unter, mit acht Wochen sind sie dann bei uns im Tierheim eingezogen.

Trixie, Pixie und Bix sind fröhliche, sehr verspielte und gut gelaunte Katzenkinder mit viel Energie und hohem Kuschelfaktor. Sie haben den Fehlstart ins Leben gut verkraftet und suchen nun ein Zuhause als Familienkätzchen. Sie zeigen sich zutraulich, neugierig und verstehen die Welt als großen Abenteuerspielplatz.

Am allerliebsten spielen sie gemeinsam und mit anderen Kätzchen. Sie brauchen unbedingt auch weiterhin gute Sozialisierung und werden, wie alle unsere Katzenkinder und Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt. Da die kleine Pixie am liebsten Zeit mit ihrem Bruder Bix verbringt, suchen wir für sie ein Zuhause als Doppelpack, während Schwester Trixie gerne mit einem anderen Kätzchen aus ihrem Zimmer ausziehen oder zu einem passenden Spiel- und Schmusekameraden ziehen möchte.

Auf ihrer Pflegestelle haben Trixie, Pixie und Bix bereits mit Hunden kleinerer Rassen zusammengelebt und sich gut mit ihnen verstanden.

Die Drei können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 08.08.2019)

(v.o.n.u.: Trixie, Pixie & Bix)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.