Nellie

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 25.05.2019

Im Tierheim seit 05.08.2019

Nellie wurde mutterseelenallein und mit starkem Wurmbefall in Neustadt gefunden. Ein Besitzer des zutraulichen Kätzchens meldete sich nicht auf die Fundanzeige.

Die kleine Tigerkatze ist ein sehr anhängliches, schmusebedürftiges und verspieltes Schätzchen. Sie sucht ein Zuhause am besten als Familienkätzchen, wo ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und sie nach Herzenslust kuscheln und toben kann.

Anscheinend wurde Nellie zu früh von ihrer Familie getrennt und begegnet anderen Kätzchen daher aktuell noch etwas überfordert und verstört. Ihr Spieltrieb siegt aber immer wieder, und so lernt sie schnell im Sozialverhalten dazu. Für eine kleine Katze wie sie ist es sehr wichtig, mit Artgenossen toben, spielen und kuscheln zu können, sie wird daher, wie alle unsere Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt. Nellie sucht ein Zuhause bei einer passenden, souveränden und gut sozialisierten Erstkatze oder gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin aus ihrem Kätzchenzimmer.

Nellie kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigängerin leben. An Freigang kann sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 08.08.2019)