Esther

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04/2019

Im Tierheim seit 01.08.2019

Esther kam als kleines, wildgeborenes Kätzchen zu uns, nachdem sie orientierungslos auf einer Straße herumgestreunt war.

Die kleine Schildpattkatze ist anfangs etwas schüchtern und schreckhaft, möchte aber eigentlich nur kuscheln. Sie sucht engen Körperkontakt und genießt Streicheleinheiten sehr. Altersgemäß ist sie auch verspielt und freut sich über Spiel- und Tobestunden.

Esther sucht den Anschluss bei anderen jungen Katzen und wird, wie alle unsere Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt. Der freundschaftliche Kontakt zu Artgenossen ist für ihre Entwicklung sehr wichtig. Sie sollte also mit einem weiteren Kätzchen aus ihrem Zimmer ausziehen oder als Zweitkatze zu einer passenden, sozialen und jungen oder junggebliebenen Erstkatze (oder einem Kater) ziehen.

Esther kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigängerin leben. An Freigang kann sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 08.08.2019)