Hela & Lori

VERMITTELT! September 2019

2x weiblich

Abgabetiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 06.09.2019

________________________

Die Schildpatt-Schwestern Hela und Lori wurden wegen Umzugs bei uns abgegeben, wurden bereits einmal vermittelt aber kamen leider wegen Allergie nach wenigen Tagen zurück ins Tierheim.

Die hübschen, jungen Katzendamen sind anfangs etwas schüchtern, aber sehr lieb, neugierig und als Familienkatzen gut geeignet. Die etwas größere Hela gibt den Ton an und ist auch in fremden Situationen etwas mutiger als ihre Schwester Lori. Lori zeigt sich sanfter und genießt, wie auch Hela, Streichel- und Spieleinheiten sehr.

Die beiden Schwestern verstehen sich ausgesprochen gut, sie putzen sich gegenseitig und kuscheln viel. Sie suchen nur gemeinsam ein Zuhause.

Kinder im selben Haushalt sollten besonders zur Eingewöhnung Rücksicht auf die beiden nehmen, da sie fremden Situationen mit Vorsicht begegnen. Selbstverständlich sollten den Zwei immer auch Rückzugsbereiche zur Verfügung stehen.

Hela und Lori waren bisher reine Wohnungskatzen und können wieder als solche leben. An Freigang können sie nach genügend Eingewöhnung und natürlich erfolgter Kastration auch gewöhnt werden, schön wäre hier ein eigener Garten, wo sie mit ihren Menschen Zeit verbringen können.

Wir wünschen den zwei hübschen Mädels ein wunderbares Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit.

________________________
(Stand 06.09.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht