Muffin

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 23.07.2019
_______________________

Der kleine Muffin wurde als Fundtier bei uns abgegeben, es handelt sich nach allem, was wir erfahren konnten, aber allem Anschein nach nur um eine weitere Station in seiner Reise, bei der er von einem Besitzer zum nächsten weitergegeben wurde. Wir möchten nun sicherstellen, dass er ein gutes Zuhause für immer findet.

Muffin ist ein freundlicher, menschenbezogener und anhänglicher Hund, der sich sehr an seine Menschen bindet und schnell zu einer kleinen „Klette“ wird, was sicher auch durch die vielen Besitzerwechsel bedingt ist. Zuhause ist er ruhig, möchte am liebsten ununterbrochen knuddeln und unter der Bettdecke schlafen. Er genießt Spaziergänge bei gutem Wetter und ganz besonders Ausflüge ans Wasser.

Er zeigt sich sehr lernbereit und aufgeschlossen, fühlt sich aber immer wieder auch viel größer als er ist und spielt sich dann mit großer Klappe gerne als Beschützer und Aufpasser auf, dahinter steckt aber vor allem der Wunsch, beachtet zu werden und wichtig zu sein. Natürlich gilt wie immer, dass kleine Hunderassen ebenso Erziehung und Regeln erfahren müssen wie große, und das sollte auch bei Muffin nicht vernachlässigt werden, damit er seine Menschen nicht versucht, herumzudiktieren.

Mit anderen Hunden ist Muffin gut verträglich, Kinder sind kein Problem, ebensowenig Katzen und Hoftiere.

Muffin kann alleine bleiben, frei ohne Leine nebenherlaufen und fährt gerne mit im Auto. Er ist stubenrein , dies muss weiterhin trainiert werden, leider können wir keinen hundertprozentigen Erfolg garantieren.

Als Muffin zu uns kam, zeigte er Symptome allergischer Reaktion (kahle Stellen und Juckreiz), durch Tabletten sind die Symptome bereits besser geworden, aktuell bekommt er eine Ausschlussdiät gefüttert.

Wir suchen für Muffin ein schönes Zuhause, das ihm treu bleibt und ihm Liebe, Erziehung und Aufmerksamkeit schenkt.

Da Muffin zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle lebt, freuen wir uns, wenn Interessenten vor einem Besuch Kontakt zu uns aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

(Stand 09.08.2019)