Zuko, Katara & Toph

VERMITTELT! Dezember 2019

1x männlich, 2x weiblich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04/2019

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.06.2019

________________________

Die drei Geschwister Zuko, Toph und Katara wurden in Neustadt gefunden. Ihre Mama und ein weiteres Geschwisterchen konnten leider nicht gesichert werden.

Sie sind schüchterne junge Kätzchen, die in den ersten Lebenswochen keinen Menschenkontakt hatten und daher nur zögerlich Zutrauen fassen. Der schwarz-weiße Zuko ist handzahm und lässt sich auch streicheln, zeigt sich aber vorsichtig. Seine Schwestern Katara (rot-weiß) und Toph (tricolor) sind noch schreckhafter, gewöhnen sich aber täglich mehr an das Zusammenleben mit Menschen. Da besonders Katara viel Freude daran hat, zu toben und zu spielen, sind wir uns sicher, dass sie in einem richtigen Zuhause und mit geduldiger Eingewöhnung alle schnell zu tollen Spiel- und Schmusekätzchen werden.

Die Drei kuscheln und spielen viel miteinander. Sie brauchen den sozialen Kontakt zueinander und werden, wie alle unsere Jungkatzen, nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir könnten uns Katara und Toph gut als Doppelpack vorstellen, Zuko sollte dementsprechend zu einem passenden Kumpel ziehen, bestenfalls einem anderen jungen Kätzchen oder einem junggebliebenen Kater.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 03.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht