Hades

Geboren 12.06.2019

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 07.08.2019

Hades und seine Schwester Hera wurde als halbwild geborene Kätzchen mit ihrer Mama Rhea aus Marburg-Schröck zu uns ins Tierheim gebracht. Hera ist bereits in ein neues Zuhause vermittelt worden.

Leider sind die Kätzchen ohne engen Kontakt zu Menschen aufgewachsen, doch altersgemäß zeigt Hades sich bereits sehr neugierig und natürlich verfressen. Er freut sich auf ein Zuhause, in dem er noch viel mehr Vertrauen fassen darf und wir sind uns ganz sicher, dass er bei liebevoller Zuwendung zu einem tollen Familienmitglied werden wird.

Hades spielt und kuschelt viel mit den andere Kätzchen in seinem Zimmer. Sie geben einander viel Halt. Wie alle unsere Katzenkinder und Jungkatzen wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Er kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang kann er frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 01.10.2019)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.