Ace & Ruffy

2x männlich

Abgabetiere/eher Wohnungshaltung

Geboren 06.06.2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 31.08.2019

________________________

Das Brüdergespann Ace und Ruffy wurden wegen Allergie bei uns abgegeben.

Die zwei Jungs sind freundliche, verschmuste und anhängliche Traumkater, die sich über ein Zuhause freuen, in dem sie viel Liebe und Aufmerksamkeit genießen dürfen. Anfangs zeigen sie sich in fremden Situationen zwar etwas verschüchtert, dies legt sich aber schnell, und dann werden sie zu großen Schmusern, die auch gut als Familienkater geeignet sind, solange sie ihre ruhigen Rückzugsbereiche nutzen können.

Beim roten Ace wurde ein Herznebengeräusch festgestellt, welches noch kardiologisch durch Ultraschall abgeklärt wird, um festzustellen, ob er Medikamente braucht, und wenn ja, welche.

Ace und Ruffy verstehen sich ausgesprochen gut und brauchen die gegenseitige Nähe. Sie werden nur gemeinsam ins neue Zuhause vermittelt. Mit anderen Katzen scheinen beide kaum Probleme zu haben, solange sie ihnen freundlich begegnen.

Ace und Ruffy sind bisher reine Wohnungskater gewesen und können gerne auch wieder als solche leben. Schön wäre ein sicherer Balkon, wo sie sich die Luft um die Nase wehen lassen können. An Freigang können sie nach ausreichend Eingewöhnung auch gewöhnt werden, solange es mit Aces Medikation – falls nötig! – vereinbar ist.

Wir wünschen den zwei Hübschen ein liebevolles Zuhause, in dem sie sich so richtig wohlfühlen können.

________________________
(Stand 06.09.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,