Sarabi

Es war schon ein gewisses Risiko, ausgerechnet Sarabi mit nach Hause zu nehmen. Im Tierheim haben wir sie, bei unseren beiden Besuchen, eher als verschlossen erlebt, ja sogar etwas apathisch. Aber uns gefiel ihre Geschichte, die von viel Charakter zeugt, und natürlich auch die Katze selbst. Das einzig Positive bei unserem Besucht war, dass sich Sarabi zumindest von uns beiden streicheln ließ. Ansonsten war sie an uns nicht wirklich interessiert, im Gegensatz zu einigen ihrer kessen Mitbewohner.

Vor vier Tagen haben wir Sarabi dann abgeholt. Kaum bei uns zu Hause angekommen, war sie wie verwandelt. Sie war aufgeschlossen und ging sofort auf uns zu. Sie hat ihr zu neues zu Hause mit viel Neugier und doch behutsam erkundet. Schon in der ersten Stunde ging sie wie selbstverständlich auf ihr Katzenklo und hat sofort mit viel Elan die Kratzpappe benutzt, sowie einige Spielzeuge, die wir noch von unserer leider vor drei Monaten im Alter von 14 Jahren verstorbenen „Mini“ behalten hatten.

Noch am gleichen Abend hat sie sich von selbst auf die Bettdecke gelegt, ganz brav unten am Fußende vom Bett, und dort geschlafen, sogar nachts. Von allen Befürchtungen, was alles hätte schiefgehen können, ist keine eingetreten. Sie macht uns unglaublich viel Spaß und ihr häufiges Schnurren zeigt uns, dass auch sie sich bei uns sehr wohl fühlt. Sogar mit dem Eingesperrt sein, welches wir in den nächsten Wochen leider nicht vermeiden können, kommt sie bisher ohne Probleme zurecht. Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, ihr auch unseren schönen und ruhigen Garten zeigen zu können.
Zusammenfassend muss man sagen, Sarabi ist nicht nur ein Glückskind, sondern vor allem auch ein ganz großer Glücksgriff für uns. 🙂

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern des Cappler Tierheims bedanken. Ihr macht wirklich einen ganz tollen Job!

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht