Gizmo

Endpflegeplatz

männlich

Yorkshire-Terrier

Geboren 2013

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 05.09.2019
_______________________

Der zuckersüße Gizmo kam aufgrund familiärer Umstände ins Tierheim.

Er zeigt sich als sehr freundlicher, fröhlicher Begleiter und idealer Anfänger- und Familienhund, der sich über gute Pflege und Aufmerksamkeit sehr freut. Gizmo ist aufgeschlossen, hat keine Angst vor fremden Situationen, verhält sich in der Wohnung ruhig, legt aber großen Wert darauf, überall mit dabei zu sein, auf Schritt und Tritt zu folgen und alles zu begutachten. Für Gizmo ist die Nähe und Anwesenheit seiner Menschen sehr wichtig. Ab und zu ist er auch mal etwas aufgekratzt und leicht abzulenken.

Mit anderen Hunden, Katzen sowie Kleintieren ist Gizmo sehr gut verträglich und kann gerne wieder in tierischer Gesellschaft leben.

An Grundgehorsam und dem Alleinebleiben muss mit Gizmo noch etwas gearbeitet werden, auch Stubenreinheit ist dann ein Problem, wenn er alleinebleiben muss. Gizmo zeigt sich aufgeschlossen und durchaus auch lernwillig.

Gizmo kam leider mit großen Geschwüren in beiden Ohren zu uns, diese mussten operativ entfernt werden. Die Operation hat Gizmo gut überstanden, doch auch die Innenohren sind betroffen, und ein Gehörgang musste in einer weiteren, aufwendigen Operation entfernt werden. Aktuell stehen weitere Untersuchungen an, weswegen Gizmo momentan nicht vermittelt wird.

Wir suchen für Gizmo, sobald er sich erholt hat, ein liebevolles Zuhause, wo er viel Gesellschaft, Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, noch etwas an seiner Erziehung gearbeitet wird und er im Kreise seiner Menschen glücklich sein kann.

Da Gizmo aktuell auf einer Pflegestelle lebt, freuen wir uns, wenn Interessenten vor einem Besuch Kontakt zu uns aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

________________________
(Stand 26.09.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht