Hubert, Mama Schaf & 2 Jungtiere

VERMITTELT! März 2020

2x männlich & 2x weiblich

Heidschnucke & Jakobschaf

Geboren 2018 & 2019

Fundtier (Hubert), Abgabetiere

Hubert und der weitere Jungwidder sind kastriert.
________________________

Der hübsche Hubert wurde ganz alleine, ohne Marke, im Wald bei Cyriaxweimar gefunden und konnte gesichert werden. Aktuell ist er mit Mama Schaf und ihren beiden Jungtieren in einer Außenstelle des Tierheims untergebracht, sie suchen aber aber ein richtiges, langfristiges Zuhause, wo ihnen viel Platz, gute Pflege und guter Schutz geschenkt wird.

Hubert ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kerl, der für Futter alles macht und kommt, wenn man ihn ruft. Die anderen Drei sind etwas zurückhaltender aber kommen, wenn es Futter gibt.

Aktuell leben sie über den Winter in einem Stall mit Freilauf und im Sommer auf einer Wiese mit Unterstand.

Hubert ist an einem Schnupfen erkrankt, der behandelt wird, aber gegen den der restliche Bestand geimpft sein muss. Bei den anderen drei Schafen ist dies der Fall, weswegen sie zusammenbleiben sollten. Sie bilden eine harmonische Gemeinschaft.

Wir wünschen ihnen ein schönes, artgerechtes Zuhause, in dem noch ein langes, glückliches Leben vor ihnen liegt.

________________________
(Stand 01.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht