Nero, Niko & Nino

3x männlich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2017 & 05/2019

Kastriert [x] ja (Nero) / [x] nein (Niko & Nino)

Im Tierheim seit 05.09.2019

Nero und die zwei Katerchen Niko und Nino wurden aufgrund familiärer Umstände bei uns abgegeben.

Nero ist freundlich und verschmust und zeigt sich als idealer Familienkater. Er geht neugierig und aufgeschlossen in neue Situationen hinein und lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Die zwei kleinen Kater Niko (getigert) und Nino (getigert und weiß) orientieren sich an ihm, sind vorwitzig, manchmal noch ein wenig schreckhaft, aber immer zu Späßen aufgelegt und genießen Schmusestunden sehr. Wir wünschen ihnen ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, Spiel und Spaß, und natürlich viel Liebe.

Mit anderen Katzen zeigen sie sich alle sehr gut verträglich. Wir wissen nicht, ob es sich bei Nero um den Vater von Niko und Nino handelt, aber er zeigt sich außerordentlich „väterlich“, schmust und spielt mit ihnen und sollte, wenn er nun von seinen kleinen Schützlingen getrennt wird, unbedingt wieder freundliche Gesellschaft im neuen Zuhause haben. Niko und Nino möchten gerne als Doppelpack in ein neues Zuhause ziehen. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Bisher waren die Kater unseres Wissens reine Wohnungshaltung gewöhnt, sie können zukünftig weiterhin in Wohnungshaltung leben oder auch, nach ausreichend Eingewöhnung, an Freigang gewöhnt werden. Niko und Nino müssen dazu noch kastriert werden und sollten ein Alter von mindestens acht Monaten erreicht haben.

Wir hoffen, für die Jungs nun ein Zuhause zu finden, in dem sie langfristig glücklich sind, gut versorgt werden und sich über viel Gesellschaft und Zuwendung freuen dürfen.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 03.10.2019)

(v.o.n.u.: Nero, Niko & Nino)