Luna

Fundtier

Im Tierheim seit 28.09.2019
_______________________

Luna kam zu uns ins Tierheim, nachdem sie wohl von ihrem Halter zurückgelassen wurde.

Die niedliche Pit-Dame ist ein kleiner Clown und liebt es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Sie genießt Streichelstunden, ist anhänglich, menschenbezogen und freut sich über neue Kontakte und Erlebnisse. Luna albert sehr gerne im Kreise ihrer Menschen und Hundefreunde vor sich hin und wünscht sich ein Zuhause, in dem sie den Alltag mit viel Freude, Liebe, Spiel und Spaß angehen kann, und es sich bei schlechtem Wetter mit ihren Menschen auf dem Sofa gemütlich machen darf.

Mit anderen Hunden ist Luna gut verträglich und könnte daher gerne Zweithund werden. Auf jeden Fall möchte sie regelmäßigen Kontakt zu Hundekumpels haben und mit ihnen spielen und herumtollen. Luna eignet sich als Familienhund.

Sie ist sehr gut leinenführig und fährt gut mit im Auto. Grundgehorsam und das Alleinebleiben müssen weiterhin mit ihr trainiert werden.

Rassebedingt ist Luna wesenstestpflichtig. Ihren ersten Test hat sie im Oktober 2019 sehr gut bestanden. Ihre Halter müssen einen Sachkundenachweis vorweisen können.

(Stand 10.10.2019)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.